Die DK Recycling im Modell -

Ein Hüttenwerksmodell und sein Vorbild

Glutflüssiges - heißes Eisen und glühende Schlacke

Neben der Industriearchitektur, den Dimensionen und der Komplexität einer solchen Industrieanlage, ist es vor allem der Umgang mit den glutflüssigen Stoffen, der mich fasziniert. Das Glühen von flüssigem Eisen und Schlacke, die davon abgestrahlte enorme Hitze und der dabei entstehende Rauch oder Dampf ergeben eine Atmosphäre, die mich schon bei meiner ersten Werksbesichtigung voll in ihren Bann gezogen hat. Fotos oder Videos können nur unvollkommn wiedergeben, mit welchen Urgewalten dort täglich umgegangen wird.

Trotzdem habe ich auf dieser Seite meine Fotos zu diesem Thema zusammengefasst. Dabei habe ich bewusst auf eine technologisch richtige Abfolge der Fotos verzichtet.

Copyright © All Rights Reserved